Quereinstig

Beruflicher Wieder­einstieg nach Eltern­zeit, Pflege­zeit oder Auszeit? Beruf­licher Umstieg, um etwas Neues dazuzu­lernen? Oder einfach: in Bewegung bleiben?

Wenn du nach Möglich­keiten suchst, um als Erzieher:in / Student:in in der Kinder-, Jugend- und Familien­hilfe Fuß zu fassen, helfen wir dir gern weiter. Bei uns erwartet dich ein kom­plexes und spannen­des Berufs­feld. Weil das so ist, suchen wir eigentlich immer nach Men­schen, die uns mit ihren indivi­duellen Kompe­tenzen bereichern können.

Altenpflege, Behindertenhilfe, früh­kindliche Bildung, Migrations­arbeit – alles das sind Felder, von wo der Sprung in die Kinder- und Jugend­hilfe gar nicht so weit ist. Du hast bereits ein paar Jahre in einem Jugend­zentrum gearbeitet? Prima! Du verfügst über einen inter­kulturellen Hinter­grund? Spannend! Du hast womöglich bereits eine Ausbildung zum/zur Kinder­pfleger:in absolviert? Um so besser!

Portrait Martin Klafke

Ansprechperson

Martin Klafke

Heimleitung

02323 ∙ 9 94 94 21

0176 ∙ 10 98 68 50

mklafke@ev-khh.de