Sommerfest 2023

Am 20. Juni war es wieder soweit. Bei schnuckeligen 28 Grad lud das Herner Kinderheim ab 14 Uhr zum traditionellen Sommerfest auf das Gelände am Heisterkamp ein. Auf die zahlreich erschienenen großen und kleinen Gäste wartete so manche Attraktion. So überraschte direkt am Eingang die freiwillige Feuerwehr Herne mit dem Löschwagen und einer mobilen Spritzwand – danke für diesen Einsatz.

Weiter ging es zum Torwandschießen, wo sich das ein oder andere Talent offenbarte. Im Anschluss wurde die Hüpfburg, unser jährliches Highlight, entdeckt und gestürmt. Nach so manchem schweißtreibenden Gehopse sorgten kleine Plantschbecken unter großen Bäumen für eine kurze Abkühlung, denn nun lockte schon wieder der Nähstand, wo unsere Kinder unter Anleitung selbstdesignte Schmusekissen und kleine Beutel anfertigen konnten.

Gleich daneben konnten wieder Stofftaschen mit coolen Schablonen besprüht werden. Wer dann noch weiter Lust auf Farbe hatte, konnte sich am Schminkstand so manche Fee oder Superman ins Gesicht zaubern lassen. Auch unsere MAV war an diesem Nachmittag mit einem Angebot für die Gäste vertreten. Neben allgemeinen Infoflyern konnte man sich mit Abziehbildern tätowieren lassen oder entschied sich für eine bunte Strähne im Haar.

Als gegen 15 Uhr ein Eiswagen auf das Gelände rollte war die Überraschung perfekt. Erneut gesponsort durch die Herner Sparkasse, wurde z.B. das extra für uns kreierte Regenbogeneis an die lange Schlange von Groß und Klein verteilt. Vielen Dank für die leckere Erfrischung!

Für das weitere leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Unser Haustechnikerteam grillte unermüdlich rund 600 Würstchen, dazu gab es zahlreich gespendete Salate. Gleich gegenüber war das großzügige Kuchenbüffet am Ende des Tages bis zum letzten Krümel geplündert.

Natürlich durfte auch unsere beliebte Veranstaltung „Kinderheim sucht Superstar“ nicht fehlen. Unter tosendem Applaus wurden unter 8 Auftritten drei junge Talente für Platz 1,2 und 3 mit Pokalen geehrt.

Den Abschluss des Tages machten die zahlreichen, über den Tag mit Helium gefüllten, Ballons, die dann gemeinsam gen Himmel fliegen gelassen wurden. So manches Tier oder aber eine Blume wurde unermüdlich von Hand aus anderen Ballons gezaubert.

An dieser stelle bleibt nur der Dank an alle, die mit ihrem Engagement wiederholt zu diesem wunderbar gelungenen Nachmittag beigetragen haben!!!