"Mobilität für alle" - Förderung von Town & Country Stiftung

Unterstützung für „Mobilität für alle“ 1.111 Euro Preisgeld erhält die Ev. Kinderheim-Jugendhilfe Herne & Wanne-Eickel gGmbH. Im Rahmen ihres nun schon 11. Stiftungspreises fördert die Town & Country Stiftung die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zugleich würdigt sie damit die Menschen, die sich in den Projekten engagieren – viele von ihnen ehrenamtlich.

Für Kinder, die in die Aufnahme-Diagnose-Gruppen der Ev. Kinderheim-Jugendhilfe Herne & Wanne-Eickel gGmbH in Herne kommen, erscheint die Welt oft sehr begrenzt. Mit „Mobilität für alle“ erhalten sie ein Fahrrad, um die Umgebung zu erkunden und sich in der Natur zu erholen. Das stärkt ihre physische Gesundheit, ihr Selbstbewusstsein und ihre sozialen Fähigkeiten – und erweitert ihren Horizont. Die Räder werden im Alltag ebenso genutzt wie für besondere Projekte; manche Kinder behalten ihr Rad nach dem Heim-Aufenthalt. Für ihren Einsatz wurde die Ev. Kinderheim-Jugendhilfe Herne/Wanne-Eickel gGmbH in Herne nun im Rahmen des 11. Town & Country Stiftungspreises ausgezeichnet – zum wiederholten Mal. Mit dem Preisgeld von 1.111 Euro werden Räder, Helme und Schutzausrüstung gekauft.

Herne, 16.04.2024